Lichtfilz

Kuschelkunst, die gute Laune macht.


Meine fröhlichen Filzgeschöpfe werden ganz aus reiner Schurwolle gefilzt und erinnern ein wenig an naive Malerei. Der Aufbau geschieht Schicht um Schicht aus grober Naturwolle, außer Spuren von Seide finden keine anderen Materialien Verwendung. Für die äußere Haut wird bunte Schafschurwolle aufgefilzt, die nach dem Standard ÖKOTEX 100 eingefärbt wurde.

 

Ich verwende keine Kleinteile, selbst die Augen usw. werden mit Wolle "gemalt" und Teile aus Filz wie Ohren werden fest im Körper verankert. Als Kinderspielzeug erhalten meine Lichtfilzlinge das CE für Kinderspielzeug ab drei Jahren.

 

Filzreliefs werden auf einen handelsüblichen Rahmen aufgezogen und bieten neben der künstlerischen Wandgestaltung auch noch die haptische Erfahrung eines warmen, textilen Filzreliefs. Auch sie werden - abgesehen von Rahmen und Leinwand darunter - ganz aus Wolle hergestellt. In meinem Atelier entstehen also

Tiere, Wandbilder, Puppen & Dekoratives



Die hier präsentierte Kuschelkunst wurde zu großen Teilen verkauft. Einige wenige Lieblingsexemplare sind mir geblieben und sind unverkäuflich. Die Restbestände (vor allem Winzlinge) biete ich nur noch örtlich an.

 

Die Geschäftsbereiche "Filzen auf Bestellung" und "Filz- und Programmierkurse zur Erwerbung der Lichtfilz-Lizenz" sowie die "Drachenfilzanleitung" habe ich ganz eingestellt, um mich auf das zu konzentrieren, was mir noch viel mehr Spaß macht:

 

Burnout Coachings. Siehe burnout-meistern.de

 


Und natürlich werde ich auch weiterhin meine fröhliche Kuschelkunst filzen...

Aber eben im meiner Freizeit und ganz nach Inspiration, Lust und guter Laune. Als Entspannung mal zwischendurch.