Lichtfilz Krafttier Orakel


Die Eule



Heute kommt eine Eule in dein Leben geflogen, genauer gesagt, eine Schneeeule.

 

Eine Eule hat immer den Überblick, sie sitzt hoch im Geäst. Es sei denn, sie schlägt eine Beute oder kümmert sich um ihre Jungen. Solltest du auch gerade viel damit beschäftigt sein, dich um deine Jungen zu kümmern, so möchte dir die Eule sagen: Geh mal etwas auf Abstand, die hocken doch sicher in ihrem Nest. Schwing dich mal in die Vogelperspektive, vor allem, was dein Thema betrifft, mit dem du dich gerade vermehrt beschäftigst. Man kann das alles vieleicht auch noch ganz anders sehen.

 

Eulen stehen für Weisheit. Diese Eule heißt Sokrates und ist besonders weise. Sie ist die gewählte Vertretung meiner Lichtfilzlinge und kam irgendwann mal zu mir und sagte: "Wir haben beschlossen, wir gründen eine Gewerkschaft, wenn du nicht endlich besser für dich sorgst. Du musst mehr auf dich achtgeben. Und wir wollen endlich an der Preisgestaltung beteiligt werden, damit du dir nicht immer so einen Kopf machst. Also: Wirst du uns freiwillig den Preis ansagen lassen?" Und da meine Lichtfilzlinge recht hatten, sagte ich "Ja". Also: Sorgst du schon gut für dich selbst? Wo könntest du noch besser für dich sorgen? Setze die Idee um.

 

Eulen helfen auch, ein Leben neu zu ordnen oder einen Lebensabschnitt ganz abzuschließen. Dabei führen sie dich zu Kreuzungen, an denen du dich entschieden hast, und zeigen dir, welche Konsequenzen das für deinen Lebensweg hatte. Und wie sich das ausgewirkt hätte, hättest du dich anders entschieden. Lass dich ein, es handelt sich um ein gutes Verdauen, so wie da sWiederkäuen bei der Kuh auf der Wiese. Leg dich aufs Sofa, lerne und geh dann weiter. So wird sich auch bei dir nach und nach immer mehr Weisheit einstellen.

 


Besuche auch meine anderen Webseiten: