Lichtfilz Krafttier Orakel


Die Giraffe



Heute schlendert gemächlich eine Giraffe in dein Leben.

 

Giraffen haben wie du ein großes Herz, doch im Gegensatz zu dir auch einen langen Hals. Damit kommen sie auch noch an die Blätter ganz oben in den Bäumen und behalten auch in der Steppe den Überblick. Sie sehen schon von weitem, wenn eine Gefahr sich nähert und ergreifen rechtzeitig die Flucht. Du solltest dich etwas höher strecken und dich nicht auf ein Mittelmaß reduzieren lassen. Dann wirst du von den Gefahren nicht überrascht.

 

Solltest du schon länger über eine Gehaltserhöhung nachdenken und dass ein Gespräch mit der Chefetage überfällig wäre, so ist heute ein guter Tag dafür. Oder wenigstens ein guter Tag, um ein Gespräch zu verabreden und strategisch neu darüber nachzudenken. Notiere dir deine Argumente und einige dich erst mal mit dir selbst auf deinen Wert, der sich bitteschön auch monatlich auf deinem Konto zeigen möge. Gehe nicht unvorbereitet, recke den Hals, sei klug und behalte den Überblick: Erkenne deinen Wert im Gefüge der Firma - oder auf dem Markt.

 

Und wenn du schon lange das Gefühl hast, da ist was im Busch, eine Gefahr ist im Anzug, schau dich rechtzeitig um, wohin du flüchten könntest und warte nicht, bis aus heiterem Himmel die Kündigung kommt.

 

Doch die Giraffe kann auch aus einem ganz anderen Grund in dein Leben getrabt kommen: Dann geht es um dein großes Herz. Dann gibt es da eine Person, mit der du einfach mal reden solltest und dein großes Herz dabei zeigen. Nicht alle haben wie du dieses Talent, Herz zu zeigen, während sie reden und zuhören! Nutze es. Und vergiss nicht, alles wird leichter, wenn man seine gute Laune behält!


Besuche auch meine anderen Webseiten: