Lichtfilz Krafttier Orakel


Der Grünschnabel



Heute will ein Grünschnabel zu dir kommen. So ein kleiner, süßer und ziemlich eitler Fratz mit roten Schnallenschuhen und ganz bunten Flügeln. Doch was ihn vor allem auszeichnet, ist sein grüner Schnabel.

 

Kommt der Grünschnabel in dein Leben geflogen oder vielmehr getrippelt, geht es in deinem Leben um deine naseweise Neugier. Du warst zu naiv, hast du das noch nicht gemerkt? Du musst doch nicht alles glauben, was dir einer auf die Nase zu binden versucht! Verliere dich nicht in schillernden Vorstellungen, dass alles gut wird, oder sogar noch viel besser und du musst nur noch eine weitere Ausbildung machen, noch mehr meditieren oder beten oder noch tollere Produkte kaufen. Nichts wird auf diese Weise gut oder besser. Auf dieser Wiese der Hoffnung weiden viele Narren.

 

Das ist alles nur Badeschaum, Seifenblasen, die im Wind zerplatzen werden, wenn du sie nicht konkret an dein Leben bindest. Und täglich einen konkreten Schritt dafür umsetzt. In deiner Naivität bist du gleichzeitig auch sehr süß und originell. Und ein wenig eitel. Du weißt jetzt, was Sache ist in der Welt. Aha. Schon wieder? Man wird es dir nicht übelnehmen, dass du dich auch eitel um dich selbst gedreht hast, die Menschen mögen dich einfach so wie du bist.

 

Doch nun krieg mal wieder Boden unter die Füße. Stampfe mit deinen roten Schnallenschuhen, setze dir den Hut quer auf und tanze weiter. Du weißt doch: Hauptsache, gute Laune behalten!


Besuche auch meine anderen Webseiten: