Lichtfilz Krafttier Orakel


Der Hase



Heute kommt ein Hase daher gehoppelt.

 

Nun, das kann zweierlei bedeuten: Zum einen, dass du momentan in einer Situation ein Hasenfuß bist und etwas mehr Mut zeigen könntest - oder Eigeninitiative. Was kann schon passieren, außer dass du lebst und dich noch lebendiger fühlen wirst? Das Leben ist Risiko. Der Hase lebt dir vor, dass man mit dem Risiko gut leben kann. Man muss nur wachsam bleiben.

 

Du denkst vielleicht, "das ist aber anstrengend", doch der Hase möchte dir sagen, "das ist großartig", denn so fühlt sich Lebendigkeit an. Was meinst du, warum einige Menschen die Extremsportarten so lieben? Sie fühlen sich in diesem Risiko besonders lebendig. Es gibt ihnen den Kick. Das erlebt jeder Motorradfahrer vor der Kurve. Wird es also Zeit, auch deinem Leben mal einen Kick zu geben, natürlich mit jeder Menge gute Laune? Worauf hattest du schon immer Lust? Trau dich!

 

Der Hase könnte aber auch in dein Leben gehoppelt sein, um dich daran erinnern, dass der direkte Weg nicht imme rauch der klügste ist. Denn Hasen sind auf der Flucht wahre Meister im Haken schlagen. Gibt es da also eine Situation, aus der du dich schleunigst raus holen solltest, und zwar ohne direkte Konfrontation oder einen direkt erkennbaren Fluchtweg. Dann nichts wie los und schlag auch du deine Haken!

 


Besuche auch meine anderen Webseiten: