Lichtfilz Krafttier Orakel


Der Panther



Ein Panther wollte heute zu dir.

 

Kann es sein, dass du schon lange auf der Lauer liegst und auf fette Beute wartest? Das mag für einen echten Panther in seinem Lebensraum angemessen sein, aber doch nicht für dich! Es wäre ja toll, dass dies klappt oder was anderes oder dass du im Lotto gewinnst, doch alleine in dem du auf der Lauer liegst und nichts tust, sind die Chancen sehr gering, dass sich in deiner Situation was ändert.

 

Bleibe nicht auf halbem Wege stehen, du hast das "auf der Lauer liegen" nur falsch verstanden. Denn der Panther weiß eigentlich genau, was er will und hat sich auch trainiert, blitzschnell zu handeln und zwar fit und gekonnt. Der bleibt nicht einfach faul auf seinem Ast liegen und hangelt müde nach der Beute. Mit deiner Methode würde er verhungern!

 

Das Lauern hat System. Es braucht dasTraining der Handlungsabläufe und viele Fehlversuche und viele erfolgreiche dazu. Vielleicht will dir der schlaue Panther sagen, dass du zu früh aufgibst. Anfangs hat er auch zwanzig mal vergeblich gejagt, bis es mal klappte. Buche es als Erfahrung und mach einfach weiter. Doch überlege auch, ob du schon das richtige Ziel verfolgst. Es sollte eine Beute sein, die dich lange nähren kann. Ein Häppchen ist den Aufwand nicht wert.

 

Und lerne das Pirschen. Dass du bei allem, was du tust, dein Ziel im Auge behältst, bis du es erreichen kannst. Und dann handele schnell. Danach kannst du dich wieder auf die faule Haut legen. Und vergiss die gute Laune nicht.


Besuche auch meine anderen Webseiten: