Lichtfilz Krafttier Orakel


Der Phönix



Heute kommt der Phönix in dein Leben geflogen.

 

Oh ja, der Phönix! Er ist kein gern gesehener Gast, denn ihn begleitet meistens die Ankündigung einer totalen Veränderung. Dieser Vogel kann sich bekanntlich selbst entzünden und zu Asche verbrennen. Das macht er oft. Ist das auch ein Charakterzug von dir? Aus dieser Asche kann er auch immer wieder neu entstehen. Das ist eine ganz besondere Eigenschaft!

 

Der Phönix könnte einen Burnout in deinem Leben ankündigen, und dass der nicht mehr aufzuhalten ist. Höre auf, dagegen anzukämpfen, lass dich einfach fallen. Was soll schon passieren! Notfalls kannst du unter der Brücke schlafen. Du wirst aus deiner eigenen Asche neu erstehen, und nur aus der eigenen Asche. Nicht aus einer fremden oder aus einem Ei, das ein anderer für dich gelegt hat. Es geht also um dein Vertrauen in den Prozess, dass alles gut wird.

 

Natürlich musst du nun erst recht gut für dich sorgen: Wo wäre ein sicherer Ort, an dem du deine Verwandlung in einen neuen Vogel ungestört angehen kannst? Und zu welcher Zeit wäre das günstig? Lass die Veränderung zu statt dagegen zu kämpfen oder vor ihr zu flüchten, du lässst doch eigentlich nur eine bessere Version von dir selbst entstehen.

 

Der Phönix weiß, dass er nicht dieser Vogel ist, sondern das Bewusstsein dahinter, das diesen Körper steuert. Der Vogelkörper entspricht deiner Persönlichkeit und deinen Lebensumständen. Du hast sie zu lange in eine Richtung laufen lassen, die du nicht bist. Der falsche bunte Vogel wurde immer größer, nun kannst du ihn nur noch loswerden, indem du ihn ganz verbrennst und wieder von vorne anfängst.

 

Der Phönix rät dir, gar nicht erst etwas anderes als du selbst zu sein. Das bleibt. Das Echte muss nicht in Brand gesteckt werden. Sei einfach echt und es ist nicht mehr notwendig, deine Persönlichkeit zu demontieren, deine falsche Persönlichkeit.

Du musst für die anderen kein bunter Vogel sein. Wenn du feststellst, du bist nur ein kleiner, graugrüner Spatz, und lebst das auch ehrlich, wird dein Leben beschaulicher und verlässlicher. Wäre das nicht auch ein guter Plan?


Besuche auch meine anderen Webseiten: