Lichtfilz Krafttier Orakel


Der Rabe



Ein Rabe kommt heute auf kraftvollen Schwingen in dein Leben geflogen.

 

Ihm wird die Weisheit zugeschrieben und die ist nun auch in deinem Leben angesagt. Du weißt aus dir selbst heraus viel mehr als du dir zugeben willst! Menschen werden erzogen, auf andere zu hören, vor allem auf Autoritäten aus Familie, Religion und Wissenschaft, und das ist auch gut so, solange sie diesen Schutz brauchen. Leider vergessen die meisten Menschen dann aus Gewohnheit, dass das, was für ihre Kindheit eine nützliche Angewohnheit war, im Erwachsenenleben auch stören könnte.

 

Kinder hinterfragen alles. Ein Weiser bleibt in diesem Modus sein Leben lang. Und spür tgleichzeitig in sich selbst hinein. Wahrheit! Ist das so? Würde diese behauptung auch hundert Jahre überdauern, so wie diese behauptung "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen!" Oder die Behauptung "Margarine ist gesünder als Butter!" oder "Frauen sind dümmer als Männer!" Letzteres war das ergebnis einer Doktorarbeit, die vor weit mehr als einem Jahrhundert das Volumen von Gehirnen verglich. Dieser Mann lief daraufhin - wegen dieser Behauptung - ein Leben lang mit Doktortitel umher.

 

Der Rabe will dir also sagen: Spüre mit deiner inneren Treffsicherheit, ob etwas wahr ist, dann flieg auf einen Baum und verschaffe dir die nötige Distanz zu der Situation, die dir gerade zu schaffen machst. Weitsicht und Weisheit ist nun gefragt. Aber genau die hast du im Übermaß, du musst ihr nur mehr vertrauen. Und nicht vergessen: Dabei die gute Laune kultivieren. Wie? Entscheide dich einfach dazu.


Besuche auch meine anderen Webseiten: