Lichtfilz Krafttier Orakel


Der Seehund



Ein kleiner Seehund kommt heute in dein Leben gerobbt. Er heißt Trost.

 

Siehst du, wie traurig er schaut? Irgendwo ist in dir noch ganz viel Traurigkeit versteckt, die will endlich mal rausgeweint werden. Am besten ziehst du dich mal für eine gewisse Zeit aus der Welt zurück, mummelst dich ein in eine Kuscheldecke und nimmst dein Kuscheltier in den Arm. Vielleicht ist heute ein guter Tag dafür. Und dann lass einfach laufen, alles was hochkommt. Du brauchst keine Angst vor dieser Flut an Tränen zu haben. Du bist ganz sicher. Diese Traurigkeit verstopft deine Leitung zur Quelle. Die Kraft, die eigentlich zu dir gehört, kann nicht mehr kranftvoll strömen, das wird dich auf Dauer schwächen und krank machen. Befreie dich!

 

In der Regel will jede Erfahrung nur einmal ganz durchlebt, erinnert, durchfühlt und verstanden werden. Verstanden mit allen Auswirkungen auf dein Leben, und verstanden auch mental, emotional und seelisch. Es genügt einmal GANZ. Das ist, was deine Seele will und was du bisher nicht verstanden hast: Diese Erfahrung ist wie eine DVD, sie ist dein inneres Kino. Du hast dich bisher geweigert, diesen Film einmal ganz von Anfang bis Ende anzuschauen, und deshalb spielt er sich bei jeder Gelegenheit wieder mit einigen Passagen rein in dein Leben.

 

Deshalb: Nimm dir Zeit, verabrede dich mit dir selbst oder auch mit einem Freund. Und der muss einfach nur zuhören. Er darf auch noch nicken oder "mmhh" sagen und deine Hand halten, mehr aber nicht. Auf keinen Fall sollte er dich trösten oder in den Arm nehmen, das würde den Film wieder unterbrechen und dann kannst du wieder ganz von vorne anfangen. Und drüber reden geht gar nicht: Das ist so, als würdest du gleich noch drei Fortsetzungen drehen wollen. Dabei: Der Film will einfach nur einmal ganz angesehen werden. Nur einmal.

 

Wenn du genau hinein spürst, ist es eigentlich ein kleiner Engel, der dir Trost spendet und an deiner Seite bleibt und dir die Hand hält. Du bist ganz sicher und nach diesem Regen kommt wieder Sonnenschein. Sieh deine Tränen als eine Seelendusche an. Du reinigst dich selbst und vor allem deine Seele, und dann scheint auch wieder die Sonne in dir. Wetten dass sie sogar viel stärker scheint und deine gute Laune dir bald aus allen Poren strahlt?


Besuche auch meine anderen Webseiten: