Lichtfilz Krafttier Orakel


Der Trilobit



Heute kommt ein Trilobit in dein Leben geschwommen.

 

Er stammt noch aus dem Erdaltertum und bevölkerte dort die Urmeere mit zahlreichen Arten. Schon damals waren alle diese Arten ganz bunt und wohl unterschieden, was sich die Menschen nicht vorstellen können, die sie heute im Schiefer schwarzgrau versteinert finden. Könnte es sein, dass auch du viel bunter sein könntest, als du dich selbst anderen gegenüber zeigst?

 

Der Trilobit möchte dir Mut machen, anders zu sein und wenigstens ab und zu ein bischen gegen den Strom zu schwimmen und Neues auszuprobieren. Das macht Spaß und neue Lebenslust. Probiere aus, trau dich! Deine gute Laune möchte manchmal dadurch kultviert werden, dass du mal eine andere Sicht der Dinge ausprobierst und Spaß daran findest.

 

Heute ist ein guter Tag für dieses Experiment. Hast du mit Menschen zu tun, schlüpfe mal in deiner Vorstelllung in ihre Haut und versuche die Welt aus ihrer Perspektive zu erleben. Mache das bei jedem. Verurteile nicht, stelle dich einfach nur ein auf ihn und was er/sie gerade tut. Wie würdest du dich dabei fühlen?

 

Wenn du nicht mindestens drei Monate in den Mokassins eines anderen gelaufen bist, sagt ein indianisches Sprichwort, dann kannst du über ihn auch nicht weise utrteilen. Dann lass es lieber ganz. Wenn du urteilst, ohne den anderen in aller Tiefe zu verstehen, dann möchtest du eigentlich nur dein eigenes Mitgefühl abwehren und dass du aus vollem Herzen den anderen lieben und ihm helfen willst. Doch du musst davor keine Angst haben: Mitgefühl zu entwickeln genügt. Der andere braucht deinen Aktionismus nicht. Nur deine Anerkennung als Mensch.

 

Vielleicht ist die Situation nur die Aufforderung für ein Lächeln oder einen kleinen Spaß. Hilf anderen, besser gelaunt zu sein und deine gute Laune ist dir sicher.


Besuche auch meine anderen Webseiten: