Lichtfilz Krafttier Orakel


Der Vogel



Heute kommt ein Vogel in dein Leben geflogen.

 

Er überbringt Leichtigkeit und frohes Zwitschern. Er ruft dir zu: Lass die Schwere hinter dir, flieg raus in die Welt und gönne dir mal Urlaub. Papperlapapp, von wegen, es geht grade nicht oder du hast kein Geld oder keine Zeit. Wenn du etwas wirklich willst, geht alles. Dann spielt das Leben dir jene Zufälle zu, die du brauchst. Frage dich also: Brauchst du mal Urlaub? Urlaub bedeutet, dass du dich mal ganz aus deiner alltäglichen Situation raus nimmst. Das kann eine Bustagesfahrt an die Mosel sein. Oder drei Tage Rucksackwandern. Oder zwei Wochen Djerba all inklusive.

 

Es kann sein, dass der Wiedehopf dich auch einfach nur bitten möchte, die Dinge leichter zu nehmen. Sind es wirklich deine eigenen Probleme, die du in deinem Kopf hin und her wendest? Wenn es nicht deine Probleme sind, ist es müßig darüber nachzuenken, denn dann kannst du sie nicht lösen. Nur der Eigentümer der Probleme kann das. Es wäre also besser, du wirfst sie ganz aus deinem Kopf und sorgst stattdessen dafür, dass es dem anderen gut geht.

 

Es liegt dir offenbar etwas an ihm, sonst würdest du seine Probleme nicht wie deine eigene hegen (fast wie ein Haustier in vorübergehender Pflege). Er braucht nun Kraft, Abstand und gute Laune, dann schafft er das selbst alleine. Traue es ihm zu. Sei eine Zumutung für diejenigen, die es sich einfach mit dir bequem machen wollen, statt sich selbst so zu ändern, dass diese Probleme einfach verschwinden.

 

Und flieg ihnen auch einfach mal davon, wenn sie schon glauben, dass sie dich fest in der Hand halten. Denn es ist noch wichtiger, dass es dir selbst gut geht. Deine gute Laune zu behalten hat heute absoluten Vorrang.


Besuche auch meine anderen Webseiten: